Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung in Löhne? Dann wäre vielleicht der Beruf des Zahntechnikers etwas für dich. Zahntechniker leisten tagtäglich einen wertvollen Beitrag und schenken Patienten ein Stück Lebensqualität. 

 

Bei uns im Labor Schöder kannst du eine genau so eine Ausbildung zum Zahntechniker machen. Wie das genau aussieht, verraten wir dir, indem wir unsere Azubis direkt zu Wort kommen lassen.

Zoe, zweites Lehrjahr

Den Beruf des Zahntechnikers kannte ich schon von meinem Papa, der selbst Zahntechniker war. Im Labor Schröder habe ich mich direkt so wohlgefühlt, dass ich mich gar nicht irgendwo anders beworben und einfach gehofft habe, dass ich hier genommen werde.

 

Im Moment macht mir die Kunststoffabteilung am meisten Spaß. Das Schöne an der Arbeit als Zahntechnikerin ist für mich das Feine und Filigrane – so kann ich in jede Arbeit meine eigene Handschrift mit einbringen.

 

Mit das Beste an der Arbeit im Labor Schröder ist der tolle Zusammenhalt. Egal, was ist –  man findet immer jemanden, der einem hilft! Und alle nehmen sich richtig viel Zeit für einen, vor allem für uns Azubis. Ich kann zu Frau Schröder mit jedem Problem kommen und mir wird immer geholfen. 

Domantas, zweites Lehrjahr

Im Labor Schröder bekommt man bereits als Azubi viel Verantwortung übertragen. Wir bekommen zum Beispiel echte Patientenarbeiten, an denen wir arbeiten dürfen. 

 

Das Tolle ist auch, dass es hier so viele verschiedene Abteilungen und Materialien gibt, mit denen gearbeitet wird. Hier sind auch viele erfahrene Zahntechniker, die sich mit ihrem Handwerk auskennen und uns viel beibringen. Wir Azubis wechseln regelmäßig die Abteilung und dort ist immer mindestens ein Experte, der sein Wissen an uns weitergibt.

Auszubildende, zweites Lehrjahr

Das Arbeitsklima in unserem Labor ist super! Es ist auch sehr wichtig, dass man zwischendurch im Arbeitsalltag mit den Kollegen lachen kann und das ist hier definitiv der Fall. 

 

Die Arbeit ist abwechslungsreich und nie langweilig. Alle Kollegen und Kolleginnen verstehen sich gut und machen miteinander auch mal ein bisschen Spaß.

Lara, erstes Lehrjahr

Jedes Mal, wenn ich ins Labor kommen, lerne ich etwas Neues. Die Atmosphäre ist hier super und alle sind wirklich sehr hilfsbereit. Man kann zu jedem gehen und Fragen stellen, auch wenn es eine richtig dumme Frage ist. Man bekommt immer eine seriöse Antwort.

 

Zu Frau Schröder können wir immer gehen, egal um welches Problem es sich handelt. Sie ist auch sehr rücksichtsvoll, immer für uns Azubis da und setzt sich auch für uns ein.

Ausbildung in Löhne

Ausbildung in Löhne: Alles Wichtige auf einen Blick

Die Ausbildung zum Zahntechniker startet jedes Jahr zum 1. August und dauert 3,5 Jahre. Bei Abitur oder einer überdurchschnittlichen Zwischenprüfung kannst auf 3 Jahre verkürzen. Falls du eine Umschulung machen möchtest, dauert diese 2 Jahre. 

 

Der Berufsschulunterricht findet in Bielefeld an der Carl Severing Schule statt. Ein Schülerpraktikum kann absolviert werden, wenn es bei uns zeitlich passt. Melde dich hierfür einfach bei uns! 

 

Neben dem Ausbildungsgehalt zahlen wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Es gibt auch Tankgutscheine!

 

Darauf kannst du dich bei uns freuen: 

 

  • gute Betreuung in der Ausbildung
  • geregelte Arbeitszeiten und Wochenenden
  • ein tolles und freundliches Team, das sich auf dich freut!
  • Abwechslungsreiche Arbeiten
  • Unterstützung wo du es brauchst
  • gute Übernahmechancen
  • als Zahntechniker hast du auch in Zukunft gute Jobperspektiven!
  • Fortbildungen

 

Hast auch du den Wunsch, den Beruf des Zahntechnikers zu erlernen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

 

Hier geht’s zur Bewerbung